Also available in: English (Englisch)
Über 34.000 Besucherinnen und Besucher vermeldet die Messeleitung für die 27. Venus, die jetzt Ende Oktober 2024 stattfand. In der Tat wurden viele Superlative geboten: Vier Tage Erotik pur, Stars zum Anfassen, heisse Shows, internationale Aussteller und sexy Entertainment jeder Kategorie.
Damit macht die Venus ihrem Ruf als größter Erotik-Event Europas alle Ehre. Mehr als 270 Aussteller aus über 40 Ländern boten einen internationalen Flair, den man anderswo vergeblich sucht.
Am Samstag, dem dritten von vier Messetagen gab es einen enormen Besucherandrang. Dies bedeutete Wartezeiten, doch der Einlass an mehreren Türen gleichzeitig funktionierte rasch und reibungslos. Gleichzeitig war es ein anschaulicher Beleg dafür, dass – im Unterschied zu anderen Branchen – auch im Zeitalter des Internets im Erotikbereich das Interesse an Live-Events ungebrochen ist und sogar noch wächst.
Lena Nitro als CASZIN Titelgirl zur Venus
Auch Lena Nitro als CASZIN Covergirl hatte alle Hände voll zu tun. Auf ihrem eigenen Messestand lag selbstverständlich auch CASZIN aus, schließlich zierte sie die Titelseite des VENUS-Ausgabe und gab CASZIN vor der Messe ein exklusives und ausführliches Interview. Ohne Zweifel zählt Lena zu den Top-Erotikstars aus Deutschland, entsprechend groß war auch der Andrang der Fans, die ihr Idol live erleben wollten. Lena gab vier Tage lang mit großer Ausdauer Autogramme, stand für Selfies zur Verfügung, auch ihr Kalender 2025 fand reissenden Absatz.
Beste Stimmung gab es auch am Stand von Famez / Deutsche OnlyFans. Schließlich hat sich die Agentur als Vorreiter im Bereich OnlyFans Marketing etabliert und räumte zum dritten mal in Folge den begehrten Venus Award in der Kategorie „Beste OnlyFans Marketing und Management Agentur“ ab. (siehe separaten CASZIN Bericht). Das Famez Angebot geht dabei weit über das übliche Portfolio einer Agentur hinaus. Neben kreativen Kampagnen entwickeln die Berliner auch innovative, maßgeschneiderte Strategien, bieten Datenanalyse und betreuen Creator auf Wunsch auch komplett
Auch auf dem Famez Messestand lag für alle Interessierten, B2B Besucher und Creator die Venus-Ausgabe von CASZIN zum Mitnehmen aus.
Fachgespräche, Networking und mehr wurde auch in der B2B Area der Venus geboten, die den Profis und Fachbesuchern vorbehalten war. Business Lounge und Model Lounge luden zu tiefergehenden Gesprächen ein, die abseits vom allgemeinen Messetrubel stattfinden konnten.
Auch Fachvorträge wurden wieder geboten, in diesem Jahr im Unterschied zu zuvor im vorderen Bereich der Fachbesucher-Halle. Allerdings waren sie auch diesmal nicht räumlich und vor allem auch akustisch nicht vom restlichen Fachbereich abgetrennt. Die Lautstärke mancher Redner oder Moderatoren war nicht für alle Besucher hilfreich. Dennoch stiessen die in diesem Jahr deutlich zahlreicheren Fachvorträge auf reges Interesse und boten wertvolle Informationen.
Nach der Venus ist vor der Venus
Im nächsten Jahr steigt das Erotik-Event früher als gewohnt: Bereits vom 25. bis 28. September 2025 findet die nächste Venus in Berlin statt!
Weitere Informationen dazu gibt es bereits jetzt:
https://www.venus-berlin.com/